Freitag, 28. August 2009

Babak Dad ist noch frei (Teil 2)


Ich habe mal etwas über Babak Dad geschrieben, den Blogger auf der Flucht (zum Lesen hier klicken).
Glücklicherweise ist er noch auf freiem Fuß und schreibt weiter. Neulich wurde er fast verhaftet. Er bekam einen unbekannten Anruf: "Lieber Herr, du bist geortet, fliehe schnell" und aufgelegt. Babak Dad fragt sich, wer war der gute Mann? Nur drei Menschen kannten diese Telefonnummer. War er ein lieber Mensch vom Geheimdienst? Babak und seine Familie waren erst am letzten Donnerstag am Haus angekommen und waren müde, jetzt mussten sie aber weiter. Und dann der nächste Anruf: "Wir haben dich, du ... . Wir werden dich so bestrafen, dass ... . " [Ich habe nichts zensiert, auf Babaks Blog stehen ebenfalls drei Punkte]. Zu spät. Denn Babak war schon weit genug entfernt, um in Sicherheit zu sein.

Ich schaue auf die Kommentare auf Babaks älterem Blog. Viele Erfolgswünsche und Mitgefühle, aber auch Beschimpfungen stehen dort. Sehr auffällig sind die Smilies mit Schimpfwörtern dazwischen. In einem sehr schlechten Persisch in Bassiji-Stil schrieben sie: Verräter, Feige, [Geschlechtsorgane], Mutter- und Schwester-bezogene Schimpfwörter. Dann denke ich, sieh mal wie wütend sie sind. Jetzt wissen sie, dass deren eigene Leute auch grün geworden sind. Und sie selbst finden sich so hilflos, dass sie nur fluchen können.

Ich dachte, vielleicht wurde es euch nach meinem ersten Bericht über Babak interessieren was aus dem guten Man geworden ist. Es wäre unfair, wenn ich dann nicht weiter erzählen wurde.

Wir wünschen Babak viel Erfolg, wo auch immer er sich befindet.

Dust and Trash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen