Sonntag, 4. Oktober 2009

Hajjarian hörte im Gefängnis die Allah-o-Akbar-Schreie


Hajjarian sagte nach einem Treffen mit seinen Freunden: "Ich war in dieser Zeit komplett ahnungslos. Ihr müsst mir erzählen was passiert ist". Von den drei Monaten seiner Gefangenschaft sei er zwei Monate lang mit keinen Menschen außer mit seinen Verhörern im Kontakt gewesen. Er durfte nicht einmal die Kayhan-Zeitung [eine faschistische Zeitung, die aus Lügen besteht] lesen. Deswegen hat Hajjarian aber keine Beschwerden.

Hajjarian fügte hinzu: "Die Verhörer sagten, dass die Menschen außerhalb des Gefängnisses einander töten. Außerdem sei eine große Kluft zwischen den hochrangigen Regierungsleuten zustande gekommen. Sie sagten, all dies sei nur wegen meiner Theorien passiert."

Er sagte weiter: "Während ich im Gefängnis war, hörte ich die 'Allah-o-Akbar' (Gott ist groß) Schreie und dachte, die Menschen sind vor dem Gefängnis versammelt und schreien 'Allah-o-Akbar'."

Quelle: Nowrooz, die offizielle Seite der Partei Mosharekat. Hajjarian ist Mitglied dieser Partei.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen