Samstag, 24. Oktober 2009

Karroubi wurde auf einer Medienmesse angegriffen


Als Karroubi überraschend in die Medienmesse eintrat wurde er zunächst herzlich von der Menge begrüßt und unterstützt, einige Minuten später wurde er aber von Anhängern Ahmadinedjads, im Iran auch Putschisten genannt, angegriffen. Auf dem Photo sieht man einen Schuh, der auf ihn geworfen wurde. Karroubi verlas die Messe ohne seinen hinuntergefallenen Turban.






Obwohl Fars und Irna, zwei Nachrichtenagenturen der iranischen Regierung, behaupten, die Menge beschimpfte Karroubi, sieht man auf dem Video das Gegenteil. Slogans wie "Karroubi, wir unterstützen dich" oder "Viva Karroubi, Viva Mousavi" sind eindeutig zu hören.

Auf einem anderen Video hört man die Leute "Bassijis sind wild geworden" und "Tod der Diktatur" schreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen