Montag, 5. April 2010

Schlagzeilen der Woche (#7)

1. Der iranische Atomforscher, der im Jahr 2009 während einer Pilgerfahrt in Saudi-Arabien verschwand, arbeitet für die CIA. Diese Meldung erschien zuerst bei ABC News und war blitzartig Schlagzeile der Weltmedien (Alternativ: Bericht vom Spiegel oder Guardian).

2. "Der iranische Schiitenführer Ayatollah Bayat Zanjani hat die fortgesetzte Inhaftierung iranischer politischer und sozialer Aktivisten als 'Strategie des Machterhalts' verurteilt"; Julias Blog

3. Möglicherweise wird China die Sanktionen gegen den Iran unterstützen: "US-Außenministerin Hillary Clinton sagte am Mittwoch in New York, dass alle ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats – einschließlich China und Russland – in dieser Frage nun 'vereint' seien", zitiert die Zeit.

Fußnote:
"Schlagzeilen der Woche" erscheinen nur bei größerer Anzahl der für die grüne Bewegung wichtigen Ereignisse. Ich versuche damit, dass der Leser den Überblick über solche Ereignisse nicht verliert. Sie beinhalten natürlich nicht alle wichtigen Ereignisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen