Donnerstag, 15. April 2010

Schlagzeilen der Woche (#8)

Erneute Demonstrationen an den Universitäten nach den Neujahrsferien

In Teheran demonstrierten Studenten der Allameh Tababatai Universität gegen den Besuch des Ahmadinedjad-Beraters Mojtaba Hashemi Samererh (s. Video unten)


Außerdem protestierten Studenten von Birjand gegen die schlechte Bedingungen an den Wohnheimen und Fakultäten und forderten den Rücktritt des Universitätspräsidenten (Fotos unten).


Rafsanjani stellt sich wiederholt hinter Chamenei


"Staatsinteressen" von Nikahang Kowsar

Rafsanjani, unter anderem auch Vorsitzender der Versammlung zur Erkennung der Systeminteressen, erklärte, er kenne keinen besseren Revolutionsführer als Chamenei. Außerdem sei es für die Interessen des Volkes am besten, die Präsidentschaftswahlen vom Juni 2009 anzuerkennen. Rafsanjani erklärte außerdem, dass er wieder Freitagsgebete in Teheran predigen werde, wenn er dies für notwendig halte. 

Ex-Präsident Khatami erhält Reiseverbot (mehr dazu auf Julias Blog)

Als Ahmadinedjad in die heilige Stadt Qom gereist ist, verweigerten iranische Geistliche ein Treffen. 

Vergleichbare Artikel:
Julias Blog: Kluft zwischen dem iranischen Präsidenten und Geistlichen in Qom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen